Flautista Maine Coon Cats

About Us









!!! Wir haben Kitten !!!







 
 
Wir, das sind mein Mann Andreas, unsere beiden Söhne (12 und 17 Jahre alt) und ich, Katrin. Zu unserer Familie gehört noch unsere 11-jährige Golden Retriever Hündin und mittlerweile unsere sechs Maine Coons. Zuhause sind wir im schönen Weserbergland in der Nähe von Hameln.
Bestimmt kennt jeder die "Geschichte vom Hamelner Rattenfänger". So entstand auch unser Catteryname. "Flautista" kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Flötist", "Rattenfänger" ...und ... die Maine Coons wurden gern, vor ihrer Karriere als größte Rassekatze der Welt, von den amerikanischen Bauern als Mäuse- und Rattenfänger eingesetzt. Ich finde, es gibt keine schöneren ... der Hamelner Rattenfänger möge mir verzeihen ... .

Maine Coons gehören schon seit über 20 Jahren zu unserer Familie. Unsere Familiensituation erlaubte es mir nun, mich ausgiebig mit dem verantwortungsvollen und anspruchsvollen Thema "Zucht" auseinander zu setzen. Reichlich Lektüre, die Kurse der PawAcademy und nicht zuletzt liebe Züchterfreundinnen unterstützen mich dabei.

Unsere Tiere können sich frei im ganzen Haus bewegen (200 qm). Einen ausbruchgesicherten Gartenbereich von ebenfalls 200 qm können die Katzen nach Belieben nutzen. Mit einer Katzenklappe im Wintergarten können sie ihren Aufenthaltsort frei bestimmen.

Als Verein habe ich den  International Cat World e.V. (ICWe.V.) gewählt.

Ich lade Sie herzlich auf einen Streifzug auf unsere Seiten ein und hoffe, es gelingt mir, unsere Begeisterung für die "sanften Riesen" mit Ihnen zu teilen.













...